Der Kurs der Zyklen – Eine Annäherung

Das Erleben des Vergehens von Zeit und die Bewusstheit über die Begrenztheit der Lebenszeit sind typisch menschliche Erfahrungsmöglichkeiten. Und die Sinnfrage zum Erlebten ist eine zentrale Frage im menschlichen Leben.
Das Verständnis von Zyklen hilft uns, Sinn zu finden im Entdecken dessen, was uns „vorgegeben“ wurde oder als Thema begegnet.
In diesem Kurs werden wir uns einigen wichtigen erfassbaren Zyklen in unserem Leben annähern. Zu deren Verständnis brauchen wir verschiedene Elemente, die über die Grundlagen hinausgehen:

– Die Inkarnationskreuzviertel
– Das Verständnis der Hexagramm-Achsen
– Die Bedeutung der Mondknoten und die Abfolge der Linien der Mondknoten
– Die ‚Geschichten‘ der Mondknoten
– Die Linienschlüssel als zentrale Keynotes
– Ein Grundverständnis des Inkarnationskreuzes

Der Kurs kann keine Zyklen-Readings ersetzen und auch nicht dazu ausbilden, solche zu machen, aber einen Blick werfen auf das ‚Gewebe des Schicksals‘, auf die Themen und Umstände, die für uns eine Rolle gespielt haben oder möglicherweise spielen werden.
Denkbar sind auch Aufstellungssequenzen zur Ergänzung der Theorie.

 

 

X